News von der Feuerwehr Maintal

Der 11.2. ist nicht nur der Tag des europäischen Notrufs, sondern auch der Tag eines neuen Webauftritts der Feuerwehr Maintal. Sechs Monate benötigte das Team von der ersten Designidee bis zur Realisierung.

Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Das lange Warten hat sich gelohnt, heute wurden im Stadtteil Bischofsheim die ersten Sätze der neuen (FSK) Feuerschutzkleidung der Firma S-GARD Schutzkleidung an die Mitglieder der Einsatzabteilung ausgegeben.

Mehr aus der Kategorie:

Mit viel Fleißarbeit haben wir in den letzten Wochen die zuvor entwickelten Inhalte der Designagentur Liebchen & Liebchen zusammengetragen und in einem Markenhandbuch niedergeschrieben.

Am 11. September ist ein neues Tanklöschfahrzeug (TLF 4000) in Maintal angekommen. Der ein oder andere hat es bestimmt bereits gesehen, denn es wurden viele Stunden theoretische und praktische Ausbildung damit durchgeführt.

Mehr aus der Kategorie:

4 Feuerwehren – eine tatkräftige Mannschaft. Für den abwehrenden Brandschutz und die technische Hilfeleistung unterhält die Stadt Maintal ein Freiwillige Feuerwehr mit derzeit 3 hauptamtlichen Kräften und 159 freiwilligen Feuerwehrangehörigen.

Nicht nur die Webseite hat sich erneuert, auch unsere Word-Bildmarke wurde überarbeitet und neu designed.