Hilfe für die betroffenen Feuerwehren im Kreis Ahrweiler

Schnell und unbürokratisch muss Hilfe sein. Nach der verheerenden Flut- und Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 in Nordrhein Westfalen und Rheinland Pfalz unterstützen wir die Feuerwehr Bad Neuenahr im Landkreis Ahrweiler mit unserem außer Dienst gestellten Tanklöschfahrzeug 24/50.

Viele Feuerwehren wurden dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Fahrzeuge, Gerätschaften und sogar Gerätehäuser fielen den Wassermassen zum Opfer. Da zu diesem Zeitpunkt keine Sachspenden mehr angenommen werden konnten, entschieden sich unsere Bürgermeisterin Monika Böttcher, sowie unser Stadtbrandinspektor Holger Martiker unser außer Dienst gestelltes Tanklöschfahrzeug 24/50 zunächst als Leihgabe zur Verfügung zu stellen. Das Fahrzeug wurde durch unsere Kameraden sofort einsatz- und fahrtauglich gemacht und direkt nach Bad Neuenahr überführt. Die Freude im Ahrteil war groß. Das Bild zeigt die Übergabe bei der Feuerwehr Bad Neuenahr.

Mehr aus der Kategorie:

• Einsatzabteilung