Feuerwehr Maintal

Herzlich Willkommen in Maintal

Wir engagieren uns ehrenamtlich 24 Stunden rund um die Uhr für unsere ca. 40.000 Bürgerinnen und Bürger der Stadt und wenn wir gebraucht werden auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Auf unserer Webseite informieren wir über aktuelle Einsätze, unsere Fahrzeuge und Gerätschaften, sämtliche Abteilungen der Feuerwehr und unser ehrenamtliches Engagement.  

Hast du auch Lust auf Ehrenamt? Du bist bei uns herzlich Willkommen.

mehr

Einblicke

Eine Produktion der Trickfilmkinder GmbH / Projekt: Stadtparlamentsfernsehen-Maintal und der Feuerwehr Maintal

Deine Feuerwehr Maintal in Zahlen

242

Einsätze in diesem Jahr

166

Aktive Mitglieder

4

Standorte

42

Fahrzeuge

Unter dem Motto "Neue Helden braucht der Ort" fand vergangenen Mittwoch das erste Treffen und die erste Übung der im Stadtteil Maintal-Wachenbuchen neu gegründeten Kinderfeuerwehr statt.

Die Feuerwehr Maintal wird am Freitag, 10. Juni, um 18 Uhr eine sogenannte Dekontaminationsübung im Maintalbad durchführen.
Anlass für die Übung ist die Erprobung des Abrollbehälters* „Dekon“.
Dafür sollen so viele unverletzte, dafür aber „kontaminierte“ Personen wie möglich in dem Abrollbehälter „dekontaminiert“ werden, um die Abläufe und Durchlaufzeiten zu erfassen.

Mehr aus der Kategorie: