Hauptamtliche Kräfte

Zurzeit beschäftigen wir 3 Hauptamtliche Mitarbeiter. Sie sind Angestellte der Stadt Maintal und kümmern sich um Reparaturen, Wartung und Instandhaltung der Fahrzeuge und Gerätehäuser. Kleinere Einsätze können sie völlig autark abarbeiten und entlasten somit die Ehrenamtlichen.

Die Hauptamtlichen Kräfte werden aktuell von 2 Personen im Freiwilligen Sozialen Jahr unterstützt.

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr Maintal

Seit 2010 besteht die Möglichkeit ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr Maintal zu absolvieren. Dieses wird zusammen mit dem Landesfeuerwehrverband organisiert.

Wir suchen junge Frauen und Männer,

• die zwischen 18 und 27 Jahren alt sind,
  • Interesse an pädagogischer und technischer Arbeit haben,
  • idealerweise einen Führerschein der Klasse B haben,
  • bereit sind, den Grundlehrgang zu absolvieren und
  • Spaß an Weiterbildung in Form von Seminaren, Lehrgängen und Bildungswochen haben.

Es ist nicht notwendig bereits Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr zu sein.

Weitere Informationen auf der Seites des Landesfeuerwehrverbands Hessen

Haben wir dein Interesse an einem FSJ bei uns geweckt? Melde dich gerne über unsere Kontaktseite an den Fachdienst Brandschutz