Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    1. Februar 2023
    17:44 Uhr
  • Endzeit:

    1. Februar 2023
    20:19 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:34 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Burgernickelstraße
  • Stichwort:

    Brennt Kamin

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Kamin" alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte ein Kamin. Das Umfeld des Kamins wurde umgehend von mehreren Trupps gesichert. Zudem wurde der Kamin mit dem Gerätesatz "Schornsteinwerkzeug" gereinigt. Diese Maßnahme wurde nach eintreffen des Bezirksschornsteinfegers durch diesen unterstützt. Die brennenden Teile aus dem Kamin wurden im Freien abgelöscht. Das Gebäude wurde mit einem Druckbelüftungsgerät entraucht.