24. November 2022

24. November 2022

Mozartstraße

Feuer Menschen in Gefahr

Die Stadtteilwehren Dörnigheim, Bischofsheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 Y - Men. in Gef." alarmiert.

An der Einsatzstelle war eine Rauchentwicklung aus einem Zweifamilienhaus feststellbar. Es wurde noch mindestens eine Person im Gebäude vermutet.

Zur Menschenrettung wurden umgehend zwei Trupps unter Atemschutz mit einem Strahlrohr und Wärmebildkamera in Gebäude geschickt. Nach kurzer Suche konnte eine Person im Gebäude gefunden und gerettet werden. Sie wurde direkt an den anwesenden Rettungsdienst übergeben. Ein Feuer im Gebäude konnte schnell gelöscht werden. Bei der weiteren Suche konnten keine Personen mehr gefunden werden. Im Anschluss an die Such- und Löschmaßnahmen wurde das Gebäude mit mehreren Druckbelüftungsgeräten entraucht.