Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    31. August 2022
    19:25 Uhr
  • Endzeit:

    31. August 2022
    22:22 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:57 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Gartenstraße
  • Stichwort:

    Gebäudebrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Bischofsheim und Dörnigheim wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 Y - Men. in Gef." alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte es in einem Einfamilienhaus. Ein Person wurde noch im Gebäude vermisst.

Aufgrund der Lage wurde die Stadtteilwehr Hochstadt nachalarmiert. Mehrere Atemschutztrupps wurden zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Eine Person konnte im Gebäude gefunden und gerettet werden. Sie wurde umgehend an den bereitstehenden Rettungsdienst übergeben.

Zur Entrauchung des Gebäudes wurden mehrere Druckbelüftungsgeräte eingesetzt.

Bilder