Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    14. Aug 2022 | 14:22 Uhr
  • Endzeit:

    14. Aug 2022 | 17:49 Uhr
  • Einsatzdauer:

    03:26 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    verlängerte Philipp-Reis-Straße
  • Objekt:

    Wald an der Bahnlinie
  • Stichwort:

    Brennt Wald

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Wachenbuchen

Sonstige Behörden

Technische Einsatzleitung

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Der Führungsdienst Maintal wurde aufgrund zahlreicher Einsatzstelle im Bereich der Bahnlinie im Stadtgebiet Hanau zur Kontrolle des Maintaler Gebietes mit dem Einsatzstichwort "F 1 - Flächenbrand" alarmiert.

An der Einsatzstelle wurden zahlreiche Brände im Bereich der Bahnlinie festgestellt. Aufgrund der Tatsache das sich die Flammen in den Wald ausgehnten wurde das Einsatzstichwort aus " F WALD 2 - Ausbreit." erhöht und zahlreiche weitere Einheiten nachalarmiert.

An der Einsatzstelle wurde das Feuer mit mehreren Strahlrohren, Löschrucksäcken sowie Waldbrandhandwerkzeugen bekämpft.

Zur Versorgung der zahlreichen Einsatzkräfte wurde die Ortsvereinigung des Deutschen Roten Kreuzes nachalarmiert.

Bilder