Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    15. Juli 2022
    19:28 Uhr
  • Endzeit:

    15. Juli 2022
    23:57 Uhr
  • Einsatzdauer:

    04:28 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Edmund-Seng-Straße
  • Objekt:

    Maintalbad
  • Stichwort:

    Gefahrgutauslauf

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "H GAS 1 - Gasgeruch/CO" alarmiert.

An der Einsatzstelle war durch einen Defekt im Technikbereich des Hallenbades Chlorwasser ausgetreten. Aufgrund der Lage wurde die Stadtteilwehr Bischofsheim und das Messfahrzeug der Feuerwehr Hanau nachalarmiert. In weiterer Folge wurde zudem der Gefahrgutzug der Feuerwehr Hanau angefordert.

Der Austritt von Chlorwasser konnte durch einen Trupp unter Chemikalienschutzanzügen gestoppt werden. Der betroffene Bereich wurde belüftet und die ins Freie austretenden Chlordämpfe mit Wasser gebunden. Außerhalb des Gebäudes konnten keine gesundheitsgefährdenden Schadstoffkonzentrationen gemessen werden.

Für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Bilder