6. März 2022

6. März 2022

A 66

A 66 AS 35 Hanau West > AS 36 Hanau Nord

Die Stadtteilwehren Dörnigheim, Bischofsheim und Wachenbuchen wurden mit dem Einsatzstichwort "F LKW - LKW GG" alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es dort zu einem Alleinunfall mit einem PKW gekommen war. Infolge des Unfalls war das Fahrzeug in Brand geraten. Bei dem vermeintlich brennenden Gefahrgut-LKW handelte es sich um das Fahrzeug eines Ersthelfers, dass nicht am Unfallgeschehen beteiligt war. Der Brand am Unfallfahrzeug wurde durch Ersthelfer gelöscht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte Nachlöscharbeiten an dem Unfallfahrzeug durch. Eine im Fahrzeug eingeklemmte Person wurde mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen.