Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    18. Februar 2022
    13:19 Uhr
  • Endzeit:

    18. Februar 2022
    16:10 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:50 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Philipp-Reis-Straße
  • Stichwort:

    Verkehrsunfall

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Wachenbuchen

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Alle Maintaler Stadtteilwehren wurden mit dem Einsatzstichwort "H KLEMM 1 Y - LKW VU" alarmiert.

An der Einsatzstelle war ein PKW unter einen Sattelauflieger eines LKW gefahren. Eine Person konnte vor eintreffen der Feuerwehr durch eine RTW Besatzung und Passanten aus dem Fahrzeug gerettet werden. Eine weitere Person war im Fahrzeug eingeklemmt. Zur Rettung der Person kam umfangreiches Material zur technischen Rettung zum Einsatz. Unter anderem wurden zwei hydraulische Rettungsätze, Hydraulikheber, eine größere Menge Rüstholz und eine maschinelle Zugeinrichtung zur Rettung der Person eingesetzt. Nach über einstündiger Arbeit konnte die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Bilder