24. Dezember 2021

24. Dezember 2021

Kennedystraße

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Zimmerbrand" alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte es in einem Ladenlokal. Die Flammen schlugen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus den Fenstern. Aufgrund der Lage wurde zusätzlich die Stadtteilwehr Bischofsheim nachalarmiert. Das Feuer wurde umgehend durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft.

Aufgrund der Rauchentwicklung waren umfangreiche Belüftungsmaßnahmen in dem Gebäudekomplex notwendig. Dazu wurden mehrere Trupps unter Atemschutz sowie mehrere Druckbelüftungsgeräte eingesetzt.

Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf über 100.000 €.