Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    17. November 2021
    02:16 Uhr
  • Endzeit:

    17. November 2021
    04:14 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:57 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Hochstadt
  • Straße:

    Luisantring
  • Stichwort:

    Zimmerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Hochstadt und Dörnigheim wurden gegen 2:15 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

An der Einsatzstelle kam es zu einem Brand im Wohnzimmer einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Aufgrund der Lage wurde die Stadtteilwehr Bischofsheim mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter PA mit einem C-Rohr gelöscht. Parallel dazu wurden Abluftöffnungen über die Drehleiter von der Rückseite des Objektes geschaffen.

Die Bewohnerin wurde an den Rettungsdienst behandelt und die betroffene Wohnung wurde mit Druckbelüftern entraucht und das Löschwasser mit einem Permantsauger abgepumpt.

Bilder