Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    3. August 2021
    11:45 Uhr
  • Endzeit:

    3. August 2021
    17:23 Uhr
  • Einsatzdauer:

    05:37 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bad Soden-Salmünster
  • Straße:

    A 66 Kinzigtalbrücke
  • Objekt:

    Kinzig
  • Stichwort:

    Person im Wasser

Alarmierte Einheiten

Wasserrettung

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzbericht

Die Taucher Maintal wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster mit dem Einsatzstichwort "H KLEMM 1 Y - LKW VU" alarmiert.

An der Einsatzstelle war ein Sattelzug nach einem Verkehrsunfall von der Kinzigtalbrücke der A 66 in die Kinzig gestürzt. Der Fahrer des LKW war unter Wasser in der LKW-Kabine eingeklemmt. Er wurde durch einen Feuerwehrtaucher mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und ans Ufer gebracht. Danach wurde die Bergung des LKW aus dem Wasser unterstützt.

Bilder