Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    16. Jun 2021 | 15:07 Uhr
  • Endzeit:

    16. Jun 2021 | 17:18 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:10 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Hochstadt
  • Straße:

    Hauptstraße
  • Objekt:

    Mehrfamilienhaus
  • Stichwort:

    Zimmerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Wachenbuchen

Sonstige Behörden

Hauptamtliche Kräfte

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Hochstadt und Dörnigheim sowie die hauptamtlichen Kräfte wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch" alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem 1. OG feststellbar. Im Gebäude befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch mehrere Personen, sodass eine Stichworterhöhung auf "F 2 Y - Men. in Gef." vorgenommen wurde und somit die Stadtteilwehr Wachenbuchen nachalarmiert wurde.

Im Verlauf des Einsatzes wurden 5 Personen, zum Teil über die Drehleiter, gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Als Brandherd konnte ein defekter Wäschetrockner ausgemacht werden, der von einem Trupp unter PA gelöscht wurde.

Im Anschluss fanden umfangreiche Lüftungsmassnahmen mit mehreren Druckbelüftern statt.

Bilder