Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    24. Dezember 2020
    10:31 Uhr
  • Endzeit:

    24. Dezember 2020
    16:00 Uhr
  • Einsatzdauer:

    05:28 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Main Sportboothafen Mainkur
  • Objekt:

    Sportboothafen Mainkur
  • Stichwort:

    Öl auf Gewässer

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Wasserrettung

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "H ÖL WASS/FLUSS - Öl a. W." alarmiert.

An der Einsatzstelle trat Kraftstoff aus dem in der vergangen Nacht gesunkenen Motorboot aus. Es wurde eine weitere Ölsperre eingesetzt. Zudem wurde der Kraftstoff mit Bindeflies ausgenommen.

Aufgrund der Lage wurde entschieden das Boot zu bergen. Dazu wurde die Sonderfahrzeuggruppe Bischofsheim und die Taucher Maintal nachalarmiert.

Das Boot wurde durch Feuerwehrtaucher angeschlagen und mit einem Bergefahrzeug angehoben. Das eingedrungene Wasser wurde mit mehreren Tauchpumpen abgepumpt.

Bilder