Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    8. Juni 2020
    10:45 Uhr
  • Endzeit:

    8. Juni 2020
    14:01 Uhr
  • Einsatzdauer:

    03:16 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Siemensallee
  • Objekt:

    Wilhelm-Busch-Schule
  • Stichwort:

    Kellerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Hauptamtliche Kräfte

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt sowie die hauptamtlichen Kräfte wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Kellerbrand" alarmiert.

Durch einen Kurzschluss in der Elektroverteilung der Schule war es zu einem Brand gekommen. Bei eintreffen der Feuerwehr war die Schule bereits geräumt. Zur Brandbekämpfung kamen zwei Trupps unter PA mit einem C-Rohr zum Einsatz. Um die Schulräume rauchfrei zu halten und den Brandrauch aus dem Keller abzuführen wurden insgesamt vier Druckbelüfter eingesetzt. Zur Unnterstützung der erstalarmierten Kräfte wurde die Stadtteilwehr Bischofsheim nachalarmiert.

Bilder