Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    4. Mai 2020
    23:42 Uhr
  • Endzeit:

    5. Mai 2020
    02:34 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:52 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Main Sportboothafen Mainkur
  • Objekt:

    Sportboothafen Mainkur
  • Stichwort:

    Brennt Hausboot

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Wasserrettung

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Weiterführende Links

Einsatzbericht

Die Stadteilwehren Dörnigheim und Bischofsheim sowie die Taucher Maintal wurden mit dem Einsatzstichwort "F - SCHIFF 1 - Boot" alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte im Sportboothafen Mainkur ein Hausboot in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter PA mit je einem C-Rohr gelöscht. Zur Absicherung der Einsatzstelle waren zwei Mehrzweckboote sowie Rettungsschwimmer des Tauchdienstes in Bereitschaft. Das ebenfalls alarmierte Hilfeleistungslöschboot der Feuerwehr Hanau konnte aufgrund einer Schleusensperrung nicht eingesetzt werden.

Bilder