Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    14. Januar 2020
    23:07 Uhr
  • Endzeit:

    15. Januar 2020
    00:42 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:34 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Schillerstraße
  • Objekt:

    HH Schillerstraße 11
  • Stichwort:

    Feuer auf Balkon

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Bischofsheim, Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 3 - Hochhaus" alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte es auf einem Balkon im 8. Obergeschoss eines 11. geschossigen Wohnhochhauses. Das Feuer drohte auf den Innenbereich der Wohnung überzugreifen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei bereits damit begonnen das Gebäude zu evakuieren. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter PA mit einem C-Rohr gelöscht. Parallel dazu kontrollierten mehrere Trupps unter PA das Gebäude.

Die Evakuierung des Gebäudes konnte nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden. Die betroffene Wohnung wurde mit einem Druckbelüfter entraucht.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Bilder