Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    14. Januar 2020
    17:51 Uhr
  • Endzeit:

    14. Januar 2020
    20:09 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:18 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Auf der Röde
  • Objekt:

    Reitanlage
  • Stichwort:

    Tierrettung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Der Führungsdienst Maintal wurde mit dem Einsatzstichwort "H 1 - Tierrettung" alarmiert.

An der Einsatzstelle lag ein Pferd auf der Seite und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Aufgrund der Lage wurde die Stadtteilwehr Dörnigheim, der Fachberater "Tierrettung" des Main-Kinzig-Kreises und der Teleskoplader nachalarmiert. Das Pferd konnte mit Hilfe eines Hebegeschirrs und dem Teleskoplader angehoben und aufgestellt werden.

Bilder