Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    2. Juli 2019
    11:09 Uhr
  • Endzeit:

    2. Juli 2019
    13:15 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:05 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Auf der Röde
  • Objekt:

    Reitanlage Schmidt
  • Stichwort:

    Tierrettung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Sonstige Behörden

Hauptamtliche Kräfte

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Dörnigheim und die hauptamtlichen Kräfte wurden mit dem Einsatzstichwort "H 1 - Tierettung" alarmiert.

An der Einsatzstelle lag ein Pferd auf der Seite und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Ein Versuch, das Pferd mittels eines Frontladers mit Hebeschlingen anzuheben, brachte keine Erfolg. Daraufhin wurde der Wechsellader mit Kran und das Pferdehebegeschirr des Main-Kinzig-Kreises aus dem Hilfeleistungszentrum in Freigericht angefordert. Zudem wurde auch der Fachberater "Tierrettung" angefordert. Das Pferd konnte mittels des Hebegeschirres und dem Kran des WLF erfolgreich angehoben werden.

Bilder