27. Juni 2019

28. Juni 2019

Kennedystraße

Brennt PKW

Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde mit dem Stichwort "F 1 - Pkw im Freien" alarmiert.

An der Einsatzststelle kam es in der Fahrtrichtung Frankfurt > Maintal-Dörnigheim zu einem PKW-Brand. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW im Vollbrand. Ein Trupp, führte unter schwerem Atemschutz, eine Brandbekämpfung mittels Schnellangriff druch. Die Fahrbahn wurde für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt und die Einsatzstelle zusätzlich durch ein MTF in Kombination mit einem Verkehrssicherungsanhänger abgesichert.

Bei der Bergung des Fahrzeugs kam es zu einem Austritt von ca. 30L Kraftstoff, welcher im Anschluss mit Bindemittel abgebunden und aufgenommen wurde. Abschließend wurde die Einsatzstelle mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert. Es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.