Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    2. Februar 2019
    12:46 Uhr
  • Endzeit:

    2. Februar 2019
    13:46 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:00 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Hochstadt
  • Straße:

    Bahnhofstraße
  • Stichwort:

    Brennt Kamin

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Hochstadt und die Sonderfahrzeugschleife der Wehr Dörnigheim wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Kaminbrand" alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war massiver Rauchaustritt aus dem Kamin feststellbar; an einer Serviceklappe im Dachgeschoss war offenes Feuer sichtbar.

Die Kamintemperatur wurde an mehreren Stellen des Hauses mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Anschließend wurde der Kamin mit Unterstützung des Bezirksschornsteinfegers mittels Schornsteinfegerwerkzeug über die Drehleiter gekehrt.

Die abgekehrten Rußablagerungen wurden im Keller aus der Revisionsklappe entfernt und ins Freie verbracht.

Bilder