Katastrophenschutz Leuchttürme

Bei einem längeren Stromausfall oder einem Ausfall der Notrufnummern werden so genannte Katastrophenschutz-Leuchttürme eingerichtet. Sie dienen als erste Anlaufstellen für die Bevölkerung in Krisensituationen. Bürger*innen erhalten dort Informationen über das Ereignis und Hilfsangebote.

Wichtig: In Katastrophenschutz-Leuchttürmen erfolgt keine Versorgung mit Lebensmitteln oder Strom! Sie sind dazu gedacht, weitere Informationen bereitzustellen, Hilfe zu organisieren und in dringenden Fällen die Kommunikation zu ermöglichen.

Wo erhalte ich Hilfe und Informationen?

Wenn es nicht möglich ist, über die Notrufnummer 112 Rettungskräfte zu alarmieren, wenden Sie sich bitte umgehend an einen der fünf "Katastrophenschutz-Leuchttürme" in Maintal. Diese finden Sie im:

• Feuerwehrhaus Dörnigheim, Berliner Straße 29
  • Feuerwehrhaus Bischofsheim, Dörnigheimer Weg 5