Kinderfeuerwehr in Maintal-Wachenbuchen

Unter dem Motto "Neue Helden braucht der Ort" fand vergangenen Mittwoch das erste Treffen und die erste Übung der im Stadtteil Maintal-Wachenbuchen neu gegründeten Kinderfeuerwehr statt.

Zur Auftaktübung begrüßten unser Stadbrandinspektor Holger Martiker sowie sein Stellvertreter Stefan Koller die 6-9 Jährigen neuen Löschhelden.

Nachdem die erste Schutzausrüstung durch die beiden Leiterinnen Janina Gelhar und Nina Kaufhold verteilt war, konnten die zehn Kinder ihr Talent im Wassertransport spielerisch zeigen.

Auch weiterhin sind interessierte Kinder im Alter von 6-9 Jahren herzlich eingeladen, kindgerecht die Technik und Ausrüstung der Feuerwehr in ihren Stadteilen kennenzulernen. Die Treffen finden jeden zweiten Mittwoch (in den geraden Wochen des Jahres) im jeweiligen Feuerwehrgerätehaus, von 17-18 Uhr statt.

Mehr aus der Kategorie: