Erste Einsätze zum Jahreswechsel

In Maintal blieb es in der Silvesternacht vergleichsweise ruhig.

Zunächst möchten wir allen Bürgerinnern und Bürgern ein gesundes und frohes neues Jahr 2022 wünschen.

In Maintal blieb es in der Silvesternacht vergleichsweise ruhig. Lediglich ein Anhänger und ein Müllcontainer brannten in Maintal-Dörnigheim. Zu den Einsätzen.

Aufgrund eines Großbrandes in Hanau unterstützen wir die Feuerwehr Hanau mit Schaummittel und arbeiteten im Bereich Kesselstadt mehrere kleinere Einsätze ab. Bei einem der Einsätze brannten mehrere Müllcontainer an einem Gebäude, die Flammen griffen über ein geplatztes Fenster auf die dahinterliegende Wohnung über. Durch zwei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.
Des weiteren hielten wir die Einsatzbereitschaft für Maintal und die Hanauer Weststadt bis 9 Uhr aufrecht.

Einsatzbericht der Feuerwehr Hanau zum Großbrand: www.feuerwehr-hanau.de (Externe Seite)

Mehr aus der Kategorie: