2. Juni 2018

3. Juni 2018

Ledergasse

Brennt Stall

Die Stadtteilwehr Bischofsheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch" alarmiert.

Noch vor dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte lies der Führungsdienst Maintal aufgrund zahlreicher Notrufe und der Lage des Objekts die Stadtteilwehr Dörnigheim nachalarmieren. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde noch auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte zusätzlich die Stadtteilwehr Hochstadt alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte es in einem ca. 5 x 10 Meter großen Anbau eines Schafstalles. Die Tiere befanden sich im Freien und waren nicht in Gefahr. Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter PA mit zwei C-Rohren gelöscht. Zur Wasserversorgung wurde eine Leitung zu einem mehrere hundert Meter vom Brandobjekt entfernt Hydranten aufgebaut.