16. April 2018

AS Maintal-Dörnigheim
  • Objekt:

Fahrtrichtung Frankfurt

Die Stadtteilwehren Dörnigheim, Bischofsheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "H KLEMM 1 Y - PKW BAB" alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte sich ein PKW bei einem Alleinunfall mehrfach überschlagen. Das Fahrzeug lag auf der Seite. Im Fahrzeug war eine verletzte Person eingeschlossen. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr stabilisiert und eine Zugangsöffnung für den Rettungsdienst geschaffen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde mit Hilfe von zwei hydraulischen Schneidgeräten eine Rettungsöffnung geschaffen und die Person aus dem Fahrzeug gerettet. Für die Rettungsarbeiten musste die Auf- und Abfahrt Maintal-Dörnigheim in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt werden.