Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    9. April 2018
    02:47 Uhr
  • Endzeit:

    9. April 2018
    04:54 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:06 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Jahnstraße
  • Stichwort:

    Brennt Gartenhütte

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadteilwehr Bischofsheim wurde von einem Anwohner zu einem Flächenbrand im Bereich der Waldstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Gartenhüttenbrand in der verlängerten Jahnstraße handelt. Daraufhin erfolgte die Stichworterhöhung auf F2 Gartenhüttenbrand und das TLF aus Dörnigheim wurde nachgefordert.

Die Gartenhütte, die sich bereits im Vollbrand befand, wurde mittels zwei C-Rohren unter Atemschutz gelöscht. Die Wasserversorgung wurde durch das TLF 24/50 aus Dörnigheim sichergestellt.

Insgesamt waren ca. 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Bilder