Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    30. Dezember 2017
    20:16 Uhr
  • Endzeit:

    30. Dezember 2017
    21:11 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:55 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Schlesische Straße
  • Stichwort:

    Zimmerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Bischofsheim und Dörnigheim wurden gegen 20:15 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Schlesische Straße alarmiert. Vor Ort war ein Kühlschrank durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Die Bewohner des Hauses konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte die stark verrauchte Wohnung. Aufgrund von Sauerstoffmangel war das Feuer bereits erloschen, sodass nur noch kleinere Nachlöscharbeiten notwendig waren. Bereits während der Einsatzmaßnahmen wurde sowohl der Treppenraum rauchfrei gehalten als auch die Brandwohnung mittels Druckbelüfter entraucht.

Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte.

Bilder