28. August 2017

28. August 2017

Hanauer Landstraße

Die Stadtteilfeuerwehr Maintal-Wachenbuchen wurde zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert.

Nach einem Alleinunfall eines PKW im Bereich der Kreuzung K872/L3195 und der anschliessenden Weiterfahrt des PKW kam es zu einer grossflächigen Verschmutzung der Strassen Hanauer Landstrasse, Schulstrasse und Mittelbucher Strasse mit Öl und Betriebstoffen des PKW, daraufhin wurde zur Unterstützung der Einsatzkräfte das Ölspurbeseitigungsfahrzeug der Feuerwehr Hanau hinzugezogen.

Da der PKW im Bereich der Mittelbucher Strasse in einen weiteren Verkehrsunfall verwickelt war, wurden dort auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbinder abgebunden und die Bergungsmassnahmen des Abschleppdienstes unterstützt.

Im Anschluss wurden die aufgenommenen Betriebsmittelreste noch fachgerecht entsorgt.