9. August 2017

9. August 2017

Robert-Bosch-Straße

Feuer in Bekleidungsmarkt

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Zimmerbrand" alarmiert.

An der Einsatzstelle brannten Kleidungsstücke im Verkaufsraum. Das Feuer wurde mittels C-Rohr von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Mehrere Mitarbeiter des Marktes wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten musste die Einsatzstelle umfangreich und längere Zeit mit vier Druckbelüftern taktisch belüftet werden.

Im Anschluss nahm die Kripo Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Markt bleibt aufgrund der Rauchschäden bis auf weiteres geschlossen.

Im Einsatz waren über 50 Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr mit 15 Einsatzfahrzeugen.