Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    30. Juli 2017
    10:54 Uhr
  • Endzeit:

    30. Juli 2017
    11:41 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:46 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Spessartstraße
  • Stichwort:

    Zimmerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Bischofsheim und Dörnigheim wurden zu einem Küchenbrand in die Spessartstraße alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Mülleimer im Küchenbereich in Brand geraten. Die Flammen sind auf Gardine und Fenster übergeschlagen. Die Flammen konnten bereits durch einen Pulverlöscher der Polizei eingedämmt werden.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte die Flammen endgültig ab. Anschließend wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter belüftet. Die Bewohnerin wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in eine Klinik transportiert.

Im Einsatz waren ca. 30 Einsatzkräfte.

Bilder