Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    19. Mai 2017
    13:21 Uhr
  • Endzeit:

    19. Mai 2017
    14:03 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:41 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Adalbert-Stifter-Straße
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Bischofsheim wurde zusammen mit dem Führungsdienst, mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch", alarmiert. Zudem fuhr die noch auf der Wache einsatzbereite DLK auf Anweisung des Führungsdienstes die Einsatzstelle an.

An der Einsatzstelle wurde ein privater Heimrauchmelder ausgelöst. Die Wohnungseingangstür wurde gewaltfrei geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Es konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Fehlalarm!