Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    28. April 2017
    08:37 Uhr
  • Endzeit:

    28. April 2017
    09:25 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:47 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Westendstraße
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch" alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte in einem Mehrfamilienhaus ein Heimrauchmelder ausgelöst und es war Rauchentwicklung feststellbar.

Die Wohnungstür der betroffenen Wohnung wurde gewaltsam geöffnet. In der Küche brannte Essen in einem Kochtopf auf dem Herd. Das Feuer wurde von einem Trupp unter PA mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Die Wohnung wurde mit einem Druckbelüftungsgerät entraucht.