Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    19. April 2017
    10:45 Uhr
  • Endzeit:

    19. April 2017
    12:47 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:02 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Ascher Straße
  • Objekt:

    Werner-von-Siemens-Schule
  • Stichwort:

    Gasaustritt

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Sonstige Behörden

Hauptamtliche Kräfte

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Dörnigheim und die hauptamtlichen Kräfte wurden mit dem Einsatzstichwort "H GAS 1 - Gasgeruch" alarmiert.

An der Einsatzstelle war in einem Flur vermutlich ein Reizgas versprüht wurden. Der betroffene Bereich wurde durch einen Trupp unter PA kontrolliert. Die Schüler befanden sich zu diesem Zeitpunkt in ihren Klassenräumen. Der betroffene Bereich wurde belüftet und die Klassenräumen überprüft. Vorsorglich wurden zwölf Schülerinnen und Schüler durch den Rettungsdienst untersucht. Der Schulbetrieb konnte nach den Einsatzmaßnahmen wieder aufgenommen werden.