19. Dezember 2016

19. Dezember 2016

L 3209 Querspange
  • Objekt:

zw. AS Dörnigheim + Hochstädter Str.

Wachenbuchen

Für die Feuerwehr Maintal (alle Stadtteile) sowie die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau wurde gegen 8 Uhr Alarm ausgelöst. Auf der Querspange war ein LKW einem Anderen aufgefahren. Dabei wurde der Fahrer verletzt.

Um eine Rettung des Fahrers durchzuführen wurde der Zugang zu dem Fahrzeug mittels zweier Rettungsplattformen ermöglicht. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde die Fahrertür entfernt um den Patienten befreien zu können.

Anschließend wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Die Hebebühne des vorausfahrenden Fahrzeuges wurde bei dem Aufprall abgerissen und lag auf der Straße. Die Feuerwehr sicherte diese mit Spannbändern gegen Umfallen.

Der Einsatz war nach ca. 1 1/2 Stunden beendet.