Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    12. Oktober 2016
    03:10 Uhr
  • Endzeit:

    12. Oktober 2016
    03:57 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:47 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Wachenbuchen
  • Straße:

    Hahnenkammstraße
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Wachenbuchen

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Maintal-Wachenbuchen wurde zusammen mit der Feuerwehr Hanau-Mittelbuchen und dem Führungsdienst Maintal zu einem ausgelösten Heimrauchmelder mit Brandgeruch alarmiert.

Bei der Erkundung wurde im Flur des Mehrfamilienhauses bereits Brandgeruch festgestellt, daher wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und die Wohnung mittels einer Warmebildkamera abgesucht. Als Ursache für den Brandgeruch und den ausgelösten Heimrauchmelder wurde verbranntes Essen auf Herd ausgemacht, die Essensreste wurden ins Freie gebracht und die Wohnung anschliessend belüftet. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.