Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    31. August 2016
    19:44 Uhr
  • Endzeit:

    31. August 2016
    20:26 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:41 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Berliner Straße
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Zimmerbrand" alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte ein privater Rauchwarnmelder ausgelöst und es war Brandgeruch warnehmbar. Über das Küchenfenster drang ein Trupp unter PA in die Wohnung ein. Verbranntes Essen auf dem Herd wurde abgelöscht und eine Person ins frei gebracht. Die Wohnung wurde anschließend mit einem Druckbelüfter entraucht.