Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    8. August 2016
    19:51 Uhr
  • Endzeit:

    8. August 2016
    21:06 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:15 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Westendstraße
  • Objekt:

    Hotel
  • Stichwort:

    Zimmerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F BMA - BMA-Alarm" alarmiert.

Aufgrund weiterer Notrufe wurde das Einsatzstichwort durch die Zentrale Leitstelle auf "F 3 - Hochhaus" erhöht und die Stadtteilwehren Bischofsheim, Hochstadt sowie die Besatzung des ELW 1 nachalarmiert.

An der Einsatzstelle brannte es in einem Gästezimmer im 4.OG. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter PA mit einem C-Rohr gelöscht. Um eine Rauchausbreitung im Gebäude zu verhindern, wurden mehrere mobile Rauchverschlüsse und Druckbelüfter eingesetzt. Das Hotel war für die Zeit der Lösch- und Belüftungsmaßnahmen kurzzeitig geräumt. Es gab keine Verletzten.