Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    26. März 2016
    06:55 Uhr
  • Endzeit:

    26. März 2016
    08:14 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:19 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Obergasse
  • Stichwort:

    Zimmerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Am Samstag Morgen wurden die Stadtteilwehren Bischofsheim, Dörnigheim und Hochstadt zu einer brennenden Wohnung mit "Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Vor Ort kam es durch einen technischen Defekt an einem Durchlauferhitzer zu einem Küchenbrand. Eine Bewohnerin konnte in ein abgelegenes Zimmer fliehen.

Ersteintreffende Kräfte der Feuerwehr Maintal retteten die Person über tragbare Leiter aus dem 1. Obergeschoss. Parallel wurde die Brandbekämpfung von einem Trupp unter schwerem Atemschutz im Innenangriff begonnen.

Die Bewohnerin wurde sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht.