Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    16. Januar 2016
    16:44 Uhr
  • Endzeit:

    16. Januar 2016
    17:14 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:30 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Am Frauenstück
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Bischofsheim wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort hatte der Rauchmelder angeschlagen und über ein spezielles Hausnotrufsystem die Meldung an die Leitstelle weitergegeben.

Auf dem - noch eingeschalteten Herd - war Essen angebrannt und die Wohnung entsprechend verraucht. Das Essen wurde vom Herd genommen, die Wohnung belüftet und an die Bewohnerin übergeben.