30. Juli 2015

• Objekt:

Fliegerhorst Langendiebach

Dachstuhlbrand

Die Drehleiter, das Tanklöschfahrzeug 24/50 sowie das Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Schaum wurden gegen halb zwei zu einem Großbrand auf den Fliegerhorst nach Erlensee von den vor Ort tätigen Einsatzkräften angefordert. Dazu wurde die Sonderfahrzeugschleife der Stadtteilwehr Dörnigheim alarmiert.

Im Verlauf, gegen 15 Uhr wurde desweiteren der Brandschutzzug der Feuerwehr Maintal, der im Aufgabengebiet der Stadtteilwehr Hochstadt liegt, an die Einsatzstelle nachbeordert. Die letzten Einsatzkräfte dieser Einheit konnten Ihre Heimreise gegen 22 Uhr antreten.

Sonderfahrzeuge der Feuerwehr Maintal befanden sich die ganze Nacht über an der Einsatzstelle um die Nachlöscharbeiten und die Brandwache zu unterstützen.

Seit 04:00 Uhr sind zwei Löschfahrzeuge der Stadtteilwehren Bischofsheim und Hochstadt zur Ablösung der eingesetzen Kräfte an der Einsatzstelle.